Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Germania beim Kerweumzug dabei

30. August 2015

Bei strahlendem Sonnenschein feierte man in Griesheim die Kerb 2015.

Am Kerwesonntag, den 30.8.2015 fand der diesjährige Kerweumzug statt, der als besonderes Highlight anlässlich des Jubiläumjahres zu dem 850 Bestehen der Stadt Griesheims von vielen Gruppen und Vereinen unterstützt wurde.
Auch der Sängerbund-Germania war mit seinen Chören vertreten.

Foto 32 weiter…

Sommerfest des Vereins bei hochsommerlichen Temperaturen!

6. Juli 2015

Sommerfest, zum Abschluss des 1. Halbjahres.

Zu ihrem traditionellen Sommerfest trafen sich die Mitglieder des GV Sängerbund–Germania vor den Sommerferien, am 04. Juli auf dem Gelände des Obst- und Gartenbauvereins an der Rückgasse. Man traf sich in diesem Jahr bereits zum Kaffeetrinken am Nachmittag. Trotz der hohen Temperaturen wurde das Angebot an selbstgemachten Kuchen sehr gut angenommen.

P1030009 (800x450)

weiter…

Weihnachtsfeier der Kinder des GV Sängerbund Germania im Bürgerhaus

2. April 2015

Ihr Kinderlein kommet

Am Freitag, den 19.12.2014 nachmittags trafen sich die musikbegeisterten Liedermäuse sowie die anderen Kindergruppen der Germania traditionsgemäß mit ihren Eltern und Großeltern zum gemeinsamen Singen.

weiter…

Ehrenabend mit Ordensfeier eröffnet die neu Kampagne

1. April 2015

Ein ganzes Leben ein Sänger, Ehrung verdienter aktiver Mitglieder.

Am Samstagabend, den 15.11.2014 hatten der Sängerbund-Germania und die 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft (1. G.C.G.) zum Ehrenabend mit Ordensfeier in den Zöllerhannes eingeladen. Auf dem Programm standen dabei die Einstimmung auf die bevorstehende Kampagne der G.C.G.-Fastnachter und Ehrungen langjähriger treuer Mitglieder. weiter…

„Was Frauen wünschen! und Männer wissen sollten, Konzert als krönender Abschluss eines Projektes.

6. Januar 2015

Lovestory-Songs beim Showkonzert

IMG_3940 (800x533)

Das im Vorfeld angekündigte „als das etwas andere Konzert“ hat sich am Samstag, den 11.10.2014 im vollbesetzten Großen Saal des „Zöllerhannes“ voll bestätigt.

Der Kreativität der Chorleiterin Silvia Tollkien ist es zu verdanken, dass dieses Konzert ein voller Erfolg wurde und vom Publikum begeistert gefeiert wurde. Das Konzert erzählte eine Geschichte und rankte sich um eine ausgefallene Hochzeit und um eine Lovestory die letztlich ein gutes Ende fand. Mit den dargebotenen Lieder und gesprochenen Überleitung wurde dies eindrucksvoll umgesetzt.

Die Berichte in der Griesheimer Presse von „Griesheimer Anzeiger“ und Griesheimer Woche“ schildern in bemerkenswerter Weise den Ablauf des Showkonzertes.

Die beiden Artikel können Sie mit untenstehenden Link als PDF öffnen.

Bericht im GA am 15.10.2014

Bericht im GW am 15.10.2014

Sängerbund Germania lädt zu einem Chor-Event

19. September 2014

„Schmerz der Liebe im ganzer Bandbreite“ oder „Gefühlskonzert mit Sex-Appeal“

Mit diesen Überschriften berichtet das Darmstädter Echo und die Griesheimer Woche in der jeweiligen Ausgabe vom 17.09.14 über die Vorbereitung zum Konzert „Was Frauen wünsche ..und Männer wissen sollten“

In unten stehenden Plakat erfahren Sie alles Näher zu dem Konzert am 11.10.12014.

Die beiden Artikel können Sie mit untenstehenden Link als PDF öffnen.

Plakat für Homepage

 

Bericht DE 17.09.14

Bericht GW 17.09.14

Traditionelles Sommerfest des Vereins!

26. August 2014

Sommerfest, zum Abschluss des 1. Halbjahres.

Zu ihrem traditionellen Sommerfest trafen sich die Mitglieder des GV Sängerbund–Germania vor den Sommerferien, am 19. Juli bei Inge und Norbert Roschke.

Auch in diesem Jahr bot Familie Roschke ihrem Hof zum Ausrichten des Sommerfestes an. Bei strahlendem Sonnenschein, schönem Ambiente und leckerem Essen konnten die Sängerinnen und Sänger wieder ein schönes Sommerfest feiern

P1020354 (640x480)

weiter…

Sängerstammtisch “Junges Blut” unterwegs

30. Juli 2014

Der diesjährige Ausflug des Stammtisches “Junges Blut” vom Sängerbund Germania am 13. Juli war dank der Organisation Walter Matthäus wieder eine gelungene Veranstaltung!

Wie bereits im letzten Jahr wurde in diesem Jahr auch wieder eine Metropole im Rhein-Main Gebiet als Ziel angesteuert. Unter dem Motto „Lerne Deine nähre Umgebung kennen und schätzen“ ging es diesmal mit dem ÖNV nach Wiesbaden.

weiter…

Chöre der Germania on Tour

24. Juli 2014

Bei leichtem Nieselregen fuhr der Sängerbund Germania am Sonntag, dem 29.6.2014 zum Chorfestival des Hessischen Sängerbundes auf das Gelände der Landesgartenschau nach Gießen.

Der Projektchor war schon ein Blickfang am Eingang der Landesgartenschau

Der Projektchor war schon ein Blickfang am Eingang der Landesgartenschau

weiter…

Viel los am Jahresende

12. Januar 2014

Mit dem Singen in der Kirche zum Ewigkeitssonntag, dem Abschied von Heinz Schmitz und einer weihnachtlichen Singstunde bei den Kindern und Erwachsenen ging ein ereignisreiches Jahr zu Ende. weiter…

 
Powered by Oliver Timmermann