Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimWeihnachtliche Singstunde des Chores | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Weihnachtliche Singstunde des Chores

Am Donnerstag den 17.12.2009 hatte der Sängerbund-Germania seinen Gemischten Chor zur Weihnachtlichen Singstunde eingeladen. Leider konnten wir nicht wie gewohnt in unserem abgestammten Probelokal „Zum Zöllerhannes“ unterkommen, und mussten so in das „Bürgerhaus am Kreuz“ ausweichen.

Bei selbstgebacken Weihnachtsgebäck und Glühwein stand einer Weihnachtlichen Singstunde nichts mehr im Wege. In einer kurzen Ansprache ging Vorsitzender Rudolf Höhl auf das vergangene Jahr ein und bedankte sich bei allen Sängern für ihr Engagement. Besonders bedankte er sich beim Dirigenten Hans-Georg Reinhard, für die gute Zusammenarbeit und überreicht einen Geschenkkorb. Zum Abschluss, forderte er noch einmal alle Sänger auf, sich weiterhin im Dienst des Vereins einzubringen und wies die Sänger auf die vor ihnen liegenden Aufgaben hin. So ist zum Beispiel das gemeinsame Konzert mit dem Blasmusikverein am 20. März 2010 ein solche Aufgabe, die ein besonderes Engagement bei der Vorbereitung abverlangt. Mit den Wünschen einer gesegneten und Frohen Weihnacht und den besten Wünschen für ein Gesundes 2010 schloss er sie Ansprache. Mit Weihnachtslieder und einem kleinen Wunschkonzert aus dem Repertoire feierte man bei selbstgebackenen Weihnachtsgebäck und Glühwein einen heiteren und besinnlichen Jahresausklang.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2678
 
Powered by Oliver Timmermann