Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimAbendführung beim Druckzentrum Rhein Main am 23.05.2012 | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Abendführung beim Druckzentrum Rhein Main am 23.05.2012

Unser Stammtisch „Junges Blut“ und auch liebe Chormitglieder und Gäste hatten sich am 23.05.2012 um 21.00 Uhr in Rüsselsheim beim Druckzentrum Rhein Main eingefunden, um eine Abendführung durch die Druckerei  zu unternehmen.

Unser  Stammtischbruder und Sänger Werner Schupp führte uns durch einen interessanten und informativen 3-stündigen Rundgang.  Das Druckzentrum ist ein modernes imposantes und energiesparendes Gebäude . Moderne, leistungsfähige Technik verbunden mit entsprechendem Know-how garantieren die reibungslose Abwicklung der Aufträge auf qualitativ hohem Niveau. Beim Transport der Papierrollen aus dem Lager sind zwei Roboter -Max und Moritz genannt – im Einsatz, was uns sehr faszinierte. 180 000 Zeitungen können pro Stunde gedruckt werden und  330 000 Zeitungen verlassen pro Nacht das Druckzentrum. Die Verlagsgruppe Rhein Main und das Medienhaus Südhessen haben zusammen das Druckzentrum Rhein Main erbaut, um produktive und moderne Arbeit leisten zu können. Als ehemaliger Mitarbeiter des Darmstädter Echo hat sich Werner Schupp auf diese Führungen spezialisiert und führt sie gerne auch für Schulklassen, Vereine und Gruppen durch.

Für uns alle war es trotz später Stunde ein sehr schöner und interessanter Abend, wofür wir uns bei Werner Schupp ganz herzlich bedanken.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann