Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimNonnen in roten Pumps in Griesheim | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Nonnen in roten Pumps in Griesheim

Nun ist es fast fertig, das Projekt um Sister Act beim Sängerbund-Germania.

Plakat

Was den Zuschauer genau erwartet, wird jetzt noch nicht verraten, aber soviel ist bereits durchgesickert, dass uns hübsche und dynamische junge Frauen in roten Pumps auf der Bühne begegnen werden.
Am 30. Oktober 2012 um 19.00 Uhr startete das Sister Act Projekt unter der Leitung der Gospelsängerin und Dirigentin des Sängerbund-Germania Silvia Tollkien. Der Willkommensschrei „Hey, Sister“ war schon bei der ersten Probe von weitem zu hören. Nun nach knapp sechs Monaten sind die Frauen mit dem Liedgut so weit vertraut und locken mit schönen Choreographien.

Viele Singstunden wurde intensiv geprobt, keine der Frauen ließ die Flinte ins Korn fallen, nein, es sprach sich wie ein Lauffeuer herum, so dass immer mehr Frauen dem Zauber des Gospels verfielen. Die Sisters kamen nicht nur aus Griesheim. Es fanden sich  auch Frauen aus der näheren Umgebung mit ein.

Die harten aber auch sehr lustigen und stimmungsvollen Proben ließen die Sängerinnen erblühen und die Stimmen sich entfalten.

Silvia Tollkien ist als lebenslustige Leiterin für Chöre bekannt, und jeder, der mit ihr gearbeitet hat, weiß, dass Konzentration aber auch eine Menge Spaß auf ihn zukommt. Der Gospel liegt ihr im Blut, da sie  diesen schon seit ihrem 13. Lebensjahr selbst singt.

Das Projekt ist am 25.05.2013 am Ziel und wird den Zuhörern im Saal vom Zöllerhannes in einem Konzert vorgestellt. Mitwirkende sind auch die Dejavu’s aus Riedstadt, die bekannt sind als Hochzeitsgospelchor sowie der Gemischte Chor des Sängerbund-Germania. Die schon bekannte Jungmoderatorin Johanna Tollkien wird mit ihrer freundlichen Art erneut das Publikum in ihren Bann ziehen und das Konzert moderieren.

Was erwartet uns nun? Stimmung, Gospel, junge Frauen, die sich teils zum ersten Mal auf der Bühne tummeln. Sanfte Klänge bis hin zu mitreißenden Soli und energetischen Chorgesängen. Ob die Frauen nun komplett als Nonnen auftreten, wurde uns nicht beantwortet. Selbst für Rudolf Höhl den Vorsitzenden des Sängerbund-Germania bleibt es ein Rätsel. Nur eins ist gewiss. Rote Pumps sind angesagt. Ob die Dirigentin diese dann wieder fliegen lässt ?

Wir werden es erleben.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740
 
Powered by Oliver Timmermann