Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimNonnen on Tour | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Nonnen on Tour

Projektchor des Sängerbundes-Germania radelt zum Auftritt.

Am Mittwoch, den 28.8.2013 staunten die Passanten am Marktplatz nicht schlecht als sich dort zahlreiche Nonnen mit ihrem Fahrrad einfanden.

Die Nonnen machen sich startklar

Die Nonnen machen sich startklar

Besonderes Kennzeichen: Rote Pumps.

IMG_6215 (800x533)

Neugierigen Blicken folgten konkrete Fragen und schnell war geklärt, dass es sich hier um den Projektchor „Sister Act“ des Sängerbund-Germania handelt, der sich am Marktplatz traf, um zu einem Auftritt nach Wolfskehlen zu radeln. Im Rahmen der Feierlichkeiten „4 Jahrzehnte dm“ hatte der dortige dm-Markt zu einem gemeinschaftlichen Singen für einen guten Zweck aufgerufen.

Die Nonnen untrerwegs

Die Nonnen untrerwegs

Bei der großen Singwette zählte jede Stimme, denn bei über 100 Sängerinnen und Sängern sollten je 400 Euro an den Chor und den Evangelischen Kindergarten Riedstadt-Wolfskehlen gehen. Um das Vorhaben zu unterstützen haben sich noch etliche Sängerinnen und Sänger aus dem Gemischten-Chor dort eingefunden. Zusammen mit den vielen Kindern aus dem Kindergarten und ihren Eltern hatte man einen weitaus größeren Chor zusammen bekommen. Gemeinsam sang man noch bekannte Volkslider, für die vom dm-Markt extra die Noten bereitgestellt wurden. Somit war die Aufgabe mehr als erfüllt, so dass die symbolische Schecks noch vor Ort übergeben werden konnten. Drei Tage später waren die „Nonnen“ erneut im Rahmen der Nachkerb am Jean-Bernard-Platz Am Kreuz zu hören.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2740
 
Powered by Oliver Timmermann