Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania Griesheim » Chöre der Germania on Tour

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Chöre der Germania on Tour

Bei leichtem Nieselregen fuhr der Sängerbund Germania am Sonntag, dem 29.6.2014 zum Chorfestival des Hessischen Sängerbundes auf das Gelände der Landesgartenschau nach Gießen.

Der Projektchor war schon ein Blickfang am Eingang der Landesgartenschau

Der Projektchor war schon ein Blickfang am Eingang der Landesgartenschau

Nachdem der Vormittag zur freien Verfügung stand, und man sich an den botanischen Schönheiten der Gartenschau erfreuen konnte trafen sich sowohl der Projektchor als auch der gemischte Chor zum Singen. Die Chöre nahmen an dem Singen „Blühende Chorlandschaften Hessen“ teil und konnten mit der dargebrachten Chorliteratur das Publikum begeistern. Da die meisten Chöre auf tratitionelle Literatur zurückgegriffen hatten konnten sich beide Chöre positiv absetzen.

 

Die Nonnen mit ihren roten Pumps bei ihrem Vortrag "I will follow him"

Die Nonnen mit ihren roten Pumps bei ihrem Vortrag „I will follow him“

 

Der gemischt Chor auf der großen SWG Bühne auf der Landesgartenschau

Der gemischt Chor auf der großen SWG Bühne auf der Landesgartenschau

Der Gemischt Chor bei seinem Vortag "Lili Marleen" mit ihren Schauspielerischen-Solisten Elke Gratz und Johanna Tollkien

Der Gemischt Chor bei seinem Vortag „Lili Marleen“ mit ihren Schauspielerischen-Solisten Elke Gratz und Johanna Tollkien

Nach einem schönen Tag auf der Landesgartenschau machte der Sängerbund noch einen Zwischenstopp in Frankfurt-Schwanheim, um den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen in einem Traditionslokal gemütlich ausklingen zu lassen.

Einen Kommentar schreiben

 
Powered by Oliver Timmermann