Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania Griesheim » Traditionelles Sommerfest des Vereins!

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Traditionelles Sommerfest des Vereins!

Sommerfest, zum Abschluss des 1. Halbjahres.

Zu ihrem traditionellen Sommerfest trafen sich die Mitglieder des GV Sängerbund–Germania vor den Sommerferien, am 19. Juli bei Inge und Norbert Roschke.

Auch in diesem Jahr bot Familie Roschke ihrem Hof zum Ausrichten des Sommerfestes an. Bei strahlendem Sonnenschein, schönem Ambiente und leckerem Essen konnten die Sängerinnen und Sänger wieder ein schönes Sommerfest feiern

P1020354 (640x480)

Selbstgemachte Salate und Nachspeisen ergänzt durch die vom Verein besorgten Fleischwaren ließen wieder die Herzen der Gaumenfreunde höher schlagen. Den sommerlichen Temperaturen konnte man mit gut gekühlten Getränken ohne Probleme Paroli bieten. Bei den Gastgebern Inge und Norbert Roschke bedankte sich Rudolf Höhl mit einem kleinen Präsent.

Bis spät in die Nacht saß man in gemütlicher Runde beisammen und erzählter sich so manche lustige Anekdote. Aber man sprach auch über bevorstehende Aufgaben im Vereinsleben. So zum Beispiel über das Konzert „Was Frauen wünschen“ am 11. Oktober im Großen Saal des Bürgerhauses „Zöllerhannes“ und über den Zwiebelmarkt Ende September, wo man wieder mit den schon legendären Waffelangebot präsent sein wird. Am Ende waren sich alle einig, dass dies wieder ein gelungenes, harmonisches Sommerfest war und Familie Roschke signalisierte ihre Bereitschaft im kommenden Jahr ihren Hof wieder zu Verfügung zu stellen.

 

Einen Kommentar schreiben

 
Powered by Oliver Timmermann