Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania Griesheim » Germania beim Kerweumzug dabei

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Germania beim Kerweumzug dabei

Bei strahlendem Sonnenschein feierte man in Griesheim die Kerb 2015.

Am Kerwesonntag, den 30.8.2015 fand der diesjährige Kerweumzug statt, der als besonderes Highlight anlässlich des Jubiläumjahres zu dem 850 Bestehen der Stadt Griesheims von vielen Gruppen und Vereinen unterstützt wurde.
Auch der Sängerbund-Germania war mit seinen Chören vertreten.

Foto 32

Eine besondere Augenweide waren die „Sisters in Red Shoes“ die in ihren Nonnenkostümen wieder die Blicke der Zuschauer am Straßenrand auf sich zogen.

Im Bild die Damen von den "Sistern in Red Shoes" und dem Gemischten Chor. Im Vordergrund Norbert Roschke in seinem Cabriolet mit einem überdimensionalen "Red Pumps" auf dem Kofferraumdeckel.

Im Bild die Damen von den „Sistern in Red Shoes“ und dem Gemischten Chor. Im Vordergrund Norbert Roschke in seinem Cabriolet mit einem überdimensionalen „Red Pumps“ auf dem Kofferraumdeckel.

Bei den hohen Temperaturen an diesem Tag war es für die Damen in ihren Nonnenkostümen eine Tortur, der man nur mit viel Trinken begegnen konnte. Am Ende waren sich alle einig, dass es eine große Sache war bei diesem Jubiläums-Umzug mit dabei zu sein. Dabei hat man den Sängerbund-Germania großartig repräsentiert. Außerdem hat man durch das Verteilen von Werbe-Flyern an die Zuschauer noch Werbung für das Singen im Verein gemacht, in der Hoffnung, dass einige den Weg in die Singstunde des Sängerbund-Germania finden.

 

 

 

Einen Kommentar schreiben

 
Powered by Oliver Timmermann