Treuer Besuch der Chorproben wird belohnt.
Die, für treuen Singstundenbesuch, geehrten des Sängerbund-Germania:
Von links nach rechts: Hans Funk, Hildegard Volz, Günther und Ursula Jacob, Heinz Schupp sen. und Helmut Höhl (Philipp Schaffner fehlte Krankheitsbedingt)
Es ist ein schöner Brauch, dass man Sängerinnen und Sänger innerhalb des Sängerbund-Germania für den treuen Besuch der Chorproben auszeichnet und mit einem besonderen Dank versieht. Wer nur maximal 4 Chorproben im Jahr versäumt hat kommt in den Genuss dieser kleinen internen Ehrung.
Im Rahmen der Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag im Bürgerhaus Zöllerhannes wurden erneut 7 solcher Ehrungen durch den Vorsitzenden des Sängerbund-Germania, Günther Jacob, ausgesprochen. Zum wiederholten male wurden Ursula Jacob, Hildegard Volz, Heinz Schupp sen. und Philipp Schaffner mit dieser Anerkennung bedacht. Erstmalig empfingen Hans Funk, Helmut Höhl und der Vorsitzende, Günther Jacob selbst diese kleine Anerkennung.
Jacob betonte in diesem Zusammenhang ausdrücklich, dass die Disziplin des Probenbesuches insgesamt mehr, als nur erfreulich sei. Fast 35 % aller Sängerinnen und Sänger schrammen Jahr für Jahr nur ganz knapp an der magischen Zahl von 4 versäumten Proben vorbei. Abschließend rief er dazu auf in diesem Sinne fortzufahren, denn nur dann sind solche Leistungssteigerungen, wie in den vergangenen 3 Jahren, erst möglich.