Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimDie Vorbereitungen für den musikalischen Brunch sind getroffen. | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Die Vorbereitungen für den musikalischen Brunch sind getroffen.

Am kommenden Sonntag, dem 04. November, findet im Rahmen des städtischen Kulturprogramms ab 11:00 Uhr der musikalische Brunch zu Gunsten der Mission Katholik Bonga in der Demokratischen Republik Kongo statt. Wie aus dem Sängerbund-Germania, der zu den Initiatoren dieser Veranstaltung gehört, verlautete, sind immer noch zahlreiche Karten für diese besondere Veranstaltung in den Vorverkaufsstellen bei Dingeldein am Markt, im Postlädchen St. Stephan und im Bürgerhaus „Zöllerhannes“ zu erhalten.

Man hofft natürlich, dass sich noch viele Griesheimerinnen und Griesheimer zu dieser direkten Unterstützung dieser lokal so wichtigen Einrichtung im Kongo bereit finden. Günther Jacob vom Sängerbund-Germania betonte, dass die Verbundenheit hier lebender Afrikaner mit den Problemen ihres Heimatlandes auch Ansporn sei helfend tätig zu werden.Vom Ablauf her wird der Brunch so gestaltet sein, dass der gemischte Chor des Sängerbund-Germania die erste Stunde der musikalischen Unterhaltung aufbieten wird. Man wird dabei das Repertoire der leichten Unterhaltung wählen, aber auch das eine oder andere Lied zum Nachdenken vortragen. Am Piano wird eine junge Japanerin, Frau Tanaka, die in Mannheim lebt, den Chor begleiten und die Gesangspausen überbrücken. Auch das zeige einmal mehr die verbindende  Wirkung der Musik über alle Grenzen hinweg. Im Rahmen der notwendigen Umbauphase der Bühne für den Blasmusikverein wird der Bruder des „Germania-Sängers, Olivier Mawanzi,  Dr. Jeanjaques Mawanzi, der als katholischer Geistlicher derzeit in Beselich bei Limburg seinen Dienst versieht, einige Ausführungen und Informationen zu den Empfängern der Hilfe geben. Er wird den Gästen auch darüber hinaus noch gerne Rede und Antwort stehen.Der Chor des Sängerbund-Germania wird sich dann in den Abschluss der musikalischen Unterhaltung mit dem Blasmusikverein teilen. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt selbstverständlich das Team des Bürgerhauses „Zöllerhannes“ unter Familie Park.

Eine Reaktion zu “Die Vorbereitungen für den musikalischen Brunch sind getroffen.”

  1. timmermann.tv » Blog Archiv » Griesheim hilft Afrika

    […] Die Vorbereitungen für den musikalischen Brunch sind getroffen […]

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann