Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimHeiterer, aber auch besinnlicher Jahreausklang der Chöre am Donnerstag vor Weihnachten. | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Heiterer, aber auch besinnlicher Jahreausklang der Chöre am Donnerstag vor Weihnachten.

kinderchor-1.jpg  kinderchor-2.jpg  kinderchor-3.jpg  kinderchor-singstunde.jpg 

Wie in jedem Jahr, so hat man im Sängerbund-Germania ein arbeitsreiches und erfolgreiches Jahr mit einer heiteren, aber auch besinnlichen Singstunde sowohl im Kinderchor, Germania – Young Generation und im gemischten Chor, am Donnerstag vor Weihnachten ausklingen lassen.

 chor-01.jpg   chor-05.jpg  chor-jungend.jpg

Der kleine Saal konnte die Anwesenden gerade fassen, so dass man sich automatisch auch menschlich näher kam. Günther Jacob bedankte sich zu Beginn bei seinen Sängerinnen und Sängern, ob jung, ob älter, für ihr Engagement. Aller Erfolg des Vereins sei niemals Erfolg einer einzelnen Person, sondern immer Gemeinschaftswerk. Ideen kann man viele haben, nur zur Umsetzung dieser Ideen braucht man alle, so Jacob. Das ich weitere Ideen habe, kann ich bereits verraten, so Günther Jacob, aber lasst uns erst einmal Weihnachten feiern und das neue Jahr begrüßen, dann werde ich mit Euch diese Ideen im Einzelnen besprechen und auf Eure weitere Mitarbeit hoffen. 

Ein besonderer Dank galt ihn diesem Zusammenhang auch dem Chorleiter, Herrn Reinhard, dessen unermüdliche Arbeit inzwischen beginne Früchte zu tragen. Mit ihm habe man im Jahr 2004 einen Glücksgriff gelandet, so Jacob, denn die Chemie zwischen Chor, Vorstand und musikalischer Leitung stimmt. Hier führe der Spaß am Singen auch zu immer größerer Leistungsfähigkeit der Chöre. Es macht einfach nur noch Spaß in die Singstunde zu kommen, konstatierte Jacob abschließend, was mit anhaltendem Beifall aller bedacht wurde.

chor-05.jpg   chor-06.jpg Im Kinderchor der am frühen Abend seine vorweihnachtliche Singstunde abhielt, konnten auch 5 Chormitglieder gemäß der Ehrenordnung des Vereins (maximal 4 Fehlstunden) für ihren treuen Singstundenbesuch mit einer Urkunde geehrt werden. Es waren dies, Tobias Bauer, Yana Sorbello, Julia Zahlten, Laura Sun und Lukas Budde. Laura Sun und Jan Kärcher wurden dabei auch noch mit der Ehrennadel des hessischen Sängerbundes für 3 Jahre treue zum Chorgesang ausgezeichnet. Mit vielen schönen alten Weihnachtsliedern, aber auch moderneren Melodien gingen die Kinder dann in ihre wohlverdiente Weihnachtspause, die bis zum 17. Januar andauert.Der weitere Abend stand dann ganz im Zeichen des gemischten Chores. Natürlich kam auch das Singen dabei nicht zu kurz. Allerdings mit ausschließlich  weihnachtlichen Liedern kam man nicht über die Runden. Sehr schnell entwickelte sich das Ganze zu einem kleinen Wunschkonzert. Jedoch ließ man den Abend, im Bewusstsein ein arbeits- und erfolgreiches Jahr zu Ende gebracht zu haben, mit vielen Weihnachtlichen Melodien ausklingen.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann