Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimGlühweinwanderung der Germania und GCG-Aktiven am Samstag vor dem 4. Advent. | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Glühweinwanderung der Germania und GCG-Aktiven am Samstag vor dem 4. Advent.

winterwald.jpglaufen.jpggruppe.jpg    

Wie so vieles in einem „alten“ Verein mit jungen Mitgliedern gibt es Traditionen, die man gerne fortführt. So hat sich vor Jahren die Glühweinwanderung als Jahresabschluss für die Germania und die 1. G.C.G. als letzte Aktivität eines ausklingenden Jahres für den harten Kern der Frau-, bzw. Mannschaft, herausgebildet. Diese Tradition setzt man gerne fort, weil es auch eine schöne Gelegenheit des miteinander unterwegs sein ist.

Diesmal war es der Samstag vor dem 4. Advent. Ein zwar neblig trüber, aber auch recht kalter Tag, der mit seinem Raureifbelag an den Bäumen und auf den Feldern einen kleinen Eindruck von winterlicher Landschaft bescherte.

essen.jpg  weiber.jpgNach dem Treffen auf dem Marktplatz ging es in die nördliche Gemarkung über den Frankfurter Weg Richtung Landwehr. Von dort aus bewegte sich der Tross nach einer ersten Glühweinpause auf Büttelborner Gebiet in Richtung Büttelborner Hecken, die es zu durchqueren galt.Nach einigen Pausen, die der Stärkung an Leib und Seele dienten, erreichte man nach Einbruch der Dunkelheit das Restaurant Toscana in der Schöneweibergasse, wo man den Tag nach aller Anstrengung so recht ausklingen ließ.Günther Jacob bedankte sich abschließend bei allen Teilnehmern und wünschte natürlich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr, das wieder viele Aktivitäten für alle in sich bergen wird.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann