Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimSteckbrief von Dieter Hamisch, dem neuen 2. Vorsitzenden der 1. G.C.G. | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Steckbrief von Dieter Hamisch, dem neuen 2. Vorsitzenden der 1. G.C.G.

Meine Funktion innerhalb des Vereins:

Zur 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft gekommen bin ich im Jahr 1979/1980 durch meine Schwägerin, Gabi Gebhardt, die mich fragte, ob ich nicht Lust hätte in einer Garde mit zu tanzen. So bin ich dazu gekommen – mein Start in der 1. G.C.G, war bei der Schlott Garde.

Dann ging alles Schlag auf Schlag… 1982 hat man mich in die Reihen der Gesangsgruppe „Bestinos“ geholt, wobei ich allerdings immer noch in der Garde aktiv war. 1984 fiel dann für mich die Entscheidung, mich ausschließlich dem Singen zu widmen.

1989 habe ich dann die Leitung der „Bestinos“ übernommen und konnte dabei auch neue Mitglieder für diese wichtige Truppe innerhalb der G.C.G. gewinnen. Zeitweise hatte diese Gesangsgruppe 8 Mitglieder.

Zwischenzeitlich hatte ich immer wieder einmal ein kurzes Intermezzo in der Vorstandsarbeit.

2005 haben wir dann unserer Gesangsgruppe einen neuen Namen gegeben. „Bestinos“ klang nach unserer Meinung wie der Name einer Messerwerfer- oder Jongliergruppe eines Zirkus. Allerdings wollten wir dabei den Namensgeber, Willi Best, in Ehren halten. So wurde aus „Bestinos“ dann

Best ==> für Willi Best und gleichzeitige das englische Wort für „das Beste“.

Life ==> weil wir eben live/life singen und auch in Anlehnung an die Gruppe

„Westlife“-

Damit war Best.Life aus der Taufe gehoben.

2005 habe ich gemeinsam mit Gabi Landau die neue Gesangsgruppe Best.Life-Young-Generation innerhalb der 1. G.C.G. gegründet, die einmal die Nachfolge unserer Gruppe Best.Life antreten soll.

Seit 2008 nun habe ich, aufgrund von Umstrukturierungen innerhalb des Führungsgremiums den 2. Vorsitz übernommen und habe dies gerne getan.

Zur Person:

Name: Hamisch

Vorname: Dieter

Jahrgang: 1963

Wohnort: seit 1998 in Griesheim, vorher Büttelborn (dort auch aufgewachsen)

Beruf: Fachkrankenpfleger für Psychatrie und Stationsleitung einer kinderpsychatrischen Station.

Mitglied: seit 1980

Hobbies: Singen!!…. was sonst???? Wenn es die Zeit erlaubt, gehe ich leidenschaftlich gerne ins Kino.

Ich bin im Sängerbund-Germania und der 1. G.C. G. weil…

Für meine Arbeit in der Psychiatrie ist es sehr wichtig, in der Freizeit einen abwechslungsreichen Ausgleich zu haben. Und Abwechslung bietet ein Karnevalsverein mehr als genug…

In erster Linie sind es familiäre und viele freundschaftliche Bindungen, die mich zur G.C.G gebracht haben und mich dort seit nunmehr fast 30 Jahren halten.

Nur im Rahmen der Germania und der 1. G.C.G war es mir möglich, mein Gesangstalent einzubringen und weiter zu entwickeln- hier gilt insbesondere mein Dank Georg Funk, der bis heute Freund und Gönner von Best.Life ist.

Wünsche…

Die Zeiten haben sich geändert… und ich wünsche mir, dass wir als Verein noch lange mit dem Zeitgeist Schritt halten können. In den letzten Jahren haben wir hierzu viele Projekte zum Thema „Nachwuchsarbeit“ gestartet und ich bin zuversichtlich, dass wir „Erben“ heranziehen können, denen wir Tradition und Weiterentwicklung der Germania und der 1. G.C.G. vertrauensvoll in die Hände legen können

Ich wünsche mir als Ehrengast zum 100jährigen Bestehen der 1. G.C.G. eingeladen zu werden, um mich dann zu erfreuen, wie stark dieser Verein gewachsen sein wird (ich möchte dann mit Georg Funk an einem Tisch sitzen bitte ;-)).

Es gibt viele „Geschichten“, die ich bei der 1.G.C.G. erlebt habe und ich könnte Seiten damit füllen. Heutzutage ist es ja sehr trendy, Memoiren zu schreiben. vielleicht sollte mal jemand den Anfang machen- ich würde ein paar Kapitel beisteuern.

Ich wünsche mir, noch viele junge Menschen im Verein begleiten und „aufbauen“ zu können und freue mich auf kreative und innovative Entwicklungen in „meinem“ Verein!

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2678
 
Powered by Oliver Timmermann