Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimFestlicher Auftakt des 125-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim. | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Festlicher Auftakt des 125-jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim.

Am vergangenen Freitag um 19:00 Uhr trafen sich viele Gäste, darunter auch Abordnungen benachbarter Wehren, sowie der Wehren aus den Partnerstädten von Griesheim, Bar le Duc und Wilkau Haßlau, mit vielen Griesheimer Vereinsvertretern, so auch vom Sängerbund Germania und der 1. Griesheimer Carneval Gesellschaft zum Auftakt des Jubiläumsfestes der Freiwilligen Feuerwehr Griesheim in der Lutherkirche zum Gottesdienst, den Notfallseelsorger, Pfarrer Steinhaus, mit der Wehr und ihren Gästen feierte.

Leider hatte das Wetter mit diesem feierlichen Anlass nicht das Einsehen, denn der Himmel verdunkelte sich zunehmend und Regen setzte ein. Dennoch waren alle Anwesenden Vereine der Einladung der Griesheimer Wehr gerne mit ihrer jeweiligen Vereinsfahne gefolgt, die zum Auftakt des Gottesdienstes feierlich in die Kirche einzogen.

Pfarrer Herrmann von der Luthergemeinde begrüßte alle zu diesem Gottesdienst der gesanglich vom GV Liedertafel umrahmt wurde, um anschließend Herrn Pfarrer Steinhaus die weitere Feier zu überlassen.

In seiner Predigt stand selbstverständlich der Wahlspruch der Feuerwehr „Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“ im Mittelpunkt. Dazu gehörte allerdings auch der Hinweis, dass es nicht selbstverständlich sei, dass Männer und Frauen stets bereit sind ihre eigene Gesundheit, ja ihr eigenes Leben für andere zu riskieren. Hier reiche die bloße Anerkennung nicht aus, um diesem Einsatz für den Nächsten gerecht zu werden.

Nach dem Auszug aus der Kirche führte der Weg zum Feuerwehrgerätehaus, wo die Festaktivitäten beginnen sollten. Leider konnte hier, aufgrund des regnerischen Wetters, der geplante Fahnenumzug zum Feuerwehrplatz nicht stattfinden.

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann