Sängerbund-Germania
1881 Griesheim e.V.

Blog des Sängerbund Germania GriesheimBerlinfahrt des Sängerbund-Germania! | Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Blog des Sängerbund Germania Griesheim

Berlinfahrt des Sängerbund-Germania!

Im Rahmen des Sommerfestes des Vereins nutzten die Vorstandsmitglieder die Möglichkeit eine kleine Besprechung bezüglich der geplanten Berlinfahrt im November 2008 einzufügen. Nichtmilglieder sind zu dieser Fahrt herzlich willkommen.

Günther Jacob dankte eingangs den Vorstandsmitgliedern, dass es trotz des gemütlichen Beisammenseins möglich sei, sich kurzfristig auch über ernsthafte Dinge zu unterhalten.

Die geplante Fahrt nach Berlin vom 07. bis zum 09. November, die auf eine Initiative der Vereinsjugend zurückgeht, bereite aufgrund des doch recht geringen Zuspruchs bisher noch etwas Sorgen. Man habe in Berlin ein so tolles Programm vor, dass es mehr als nur schade wäre, wenn diese Fahrt nicht stattfinden könnte.

Günther Jacob erläuterte noch einmal in Kurzform das geplante Prgramm für die Bundeshauptstadt.

Die Unterbringen findet im Hotel am Spreebogen (Nähe Regierungsviertel) statt. Man wird am Freitag, den 07. November 2008 um 06:00 Uhr in Griesheim starten und am frühen Nachmittag in Berlin ankommen. Nach dem Hotelbezug steht dann ein erster Rundgang durch die Stadt auf dem Plan, denn das Hotel liegt sehr zentral.

Am Samstag, den 08. November steht ein Besuch des Reichstages und Gang durch das Regierungsviertel auf dem Programm. Anschließend wird man eine Stadtrund-fahrt unternehmen und dabei nicht nur die Postkartenansicht von Berlin versuchen wahrzunehmen.

Der Abend steht dann ganz im Zeichen eines Besuchs des Friedrichstadt Palastes. Geplant ist dabei auch eine Führung hinter der Bühne. Anschließend wird man die großen Revue in diesem größten Revue-Theater besuchen und genießen. Das wird wohl auch ein echter Höhepunkt im Programmablauf der Griesheimer sein, bevor man dann am Sonntag, den 09. November 2008 die Rückfahrt nach Griesheim antritt.

Günther Jacob betonte noch einmal ausdrücklich, dass ein Fahrpreis von 240,- € / Person, in dem alle Eintritts- und Transferkosten, sowie die Übernachtung mit Frühstück enthalten sind, nicht als zu hoch eingestuft werden können.

Die Vorstandsmitglieder des Sängerbund-Germania betonten ausdrücklich, dass man es sehr begrüßen würde, wenn sich auch nicht Vereinsmitglieder entschließen könnten sich dieser Fahrt anzuschließen. Eine verbindliche Anmeldung müsste aber bis zum 05. Juli beim Vorsitzenden vorliegen.

In unserem Kreis ist jeder herzlich willkommen, betonte Günther Jacob abschließend.

(Bildquelle: wikipedia.de)

Einen Kommentar schreiben


Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/web-clamav/hoehl/saengerbundgermania.de/blog/wp-includes/script-loader.php on line 2876
 
Powered by Oliver Timmermann